TochterunternehmenZuhause für Unternehmer

Die Green Landscaping Group verstärkt seine Präsenz in Bayern, Deutschland, durch den Beitritt der BUK Garten- und Landschaftsbau GmbH zur Gruppe

2024-07-12 08:00 CEST

BUK Garten- und Landschaftsbau GmbH, ein Unternehmen, das im Großraum München in Bayern, Deutschland, Dienstleistungen im Bereich Landschaftsbau und Pflege anbietet, wird Teil der Green Landscaping Group (Publ).

Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und wird heute von dem Gründer Sascha Buk zusammen mit über 30 Mitarbeitern geführt.

BUK Garten- und Landschaftsbau GmbH, tätig unter dem Markennamen BUK Garden Couture, hat seinen Sitz in Oberhaching, südlich von München, Deutschland. Das Unternehmen gestaltet hochwertige Gärten, vor allem im Großraum München. Der Umsatz im Jahr 2023 betrug ca. EUR 8,5 Mio.

“Durch die Investition in BUK Garten- und Landschaftsbau GmbH, hat Green Landscaping seine Position in Bayern deutlich gestärkt. Die BUK Garten- und Landschaftsbau GmbH hat eine sehr starke Position in der Nische für hochwertige Luxusgärten, die sich durch einen zahlungskräftigen und stabilen Kundenstamm sowie eine geringe Konjunkturabhängigkeit auszeichnet. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen in seiner nächsten Phase zu unterstützen und heißen Sascha und sein Team bei Green Landscaping Group herzlich willkommen,” kommentiert Stephan Stieglauer, Country Manager, Green Landscaping Group Germany.

“Seit unserer Gründung im Jahr 2011 haben wir uns darauf konzentriert, einen ausgezeichneten Ruf aufzubauen und unseren Kunden Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten. Wir sind sehr motiviert, diesen Weg fortzusetzen und zur Erfolgsgeschichte von Green Landscaping Group beizutragen. Die Mitarbeiter von Green Landscaping Group kennen unser Geschäftsmodell und die Bedürfnisse der Branche genau. Ich bin davon überzeugt, dass Green Landscaping Group der ideale Partner für mein Unternehmen ist. Ich freue mich darauf, die anderen Geschäftsführer der Gruppe kennenzulernen und mit diesen einen Austausch zu pflegen, den ich als alleiniger Eigentümer bisher so noch nicht hatte,” sagt Herr Sascha Buk, Eigentümer und Geschäftsführer von BUK Garten- und Landschaftsbau GmbH.

Die Green Landscaping Group erwirbt 100 Prozent der Anteile an der BUK Garten- und Landschaftsbau GmbH mit sofortigem Zugriff. Die Übernahme wird mit Barmitteln und durch die Übertragung von Aktien der Green Landscaping Group AB finanziert.

Der bisherige Eigentümer von BUK Garten- und Landschaftsbau GmbH ist jetzt Miteigentümer der Green Landscaping Group AB.

Für weitere Informationen:
Magnus Larsson, Head of Investor Relations, Green Landscaping Group AB