TochterunternehmenZuhause für Unternehmer

Green Landscaping Group etabliert sich im Norden Norwegens mit der Übernahme von A. Markussen AS

2024-06-20 09:00 CEST

Green Landscaping Group AB (publ) hat eine Vereinbarung zur Übernahme von A. Markussen AS unterzeichnet. Das Unternehmen erzielt einen Umsatz von ca. EUR 11 Mio.

Markussen wurde 1978 gegründet und ist heute das führende Unternehmen in seinem Dienstleistungsbereich in Nordnorwegen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Landschaftsbau, Gartenbau, Infrastrukturarbeiten sowie der Pflege von Außenanlagen an. Das Unternehmen beschäftigt ca. 45 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Narvik sowie weitere Niederlassungen in Tromsø und Harstad.

“A. Markussen ist ein fantastisches Unternehmen, das für seine qualitativ hochwertigen Projekte bekannt ist, vor allem dank der zielgerichteten Arbeit, die Florian Aschwanden und seine Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Digitalisierung, Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit und Umwelt geleistet haben. Wir haben lange nach dem richtigen Unternehmen mit diesen Qualitätsstandards gesucht, um in Norwegen weiter zu expandieren, und wir sind überzeugt, mit A. Markussen den richtigen Partner gefunden zu haben. Mit A. Markussen expandiert die Green Landscaping Group in den Markt in Nordnorwegen. Wir heißen alle Mitarbeiter des Unternehmens bei uns herzlich willkommen", sagt Atle Roll-Matthiesen, Regional Manager Norwegen, Green Landscaping Group.

“Ich bin sehr stolz auf mein Unternehmen und die Möglichkeiten, die sich durch die Zugehörigkeit zur Unternehmerfamilie der Green Landscaping Group ergeben. Ich hatte einen guten Dialog mit der Green Landscaping Group und bin mir sicher, dass es für A. Markussen keinen besseren Weg geben könnte. Die Green Landscaping Group und ich haben den Anspruch, gemeinsam neue Maßstäbe in Norwegen zu setzen", sagt Florian Aschwanden, Geschäftsführer der A. Markussen AS.

Die Green Landscaping Group übernimmt 100 Prozent der Anteile an der in A. Markussen AS. Die Übernahme wird mit Barmitteln und durch die Übertragung von Aktien finanziert und wird voraussichtlich im Laufe des dritten Quartals vollzogen werden, vorbehaltlich der entsprechenden behördlichen Genehmigungen.

Die Informationen wurden am 20. Juni 2024 um 09:00 MEZ über die Agentur des Ansprechpartners zur Veröffentlichung eingereicht.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Atle Roll-Matthiesen, Regional Manager Norwegen, Green Landscaping Group +47 909 00 112, atle.roll@glgroup.no

Magnus Larsson, Head of Investor Relations, Green Landscaping Group AB
+46 70 270 52 83, magnus.larsson@glgroup.se