TochterunternehmenZuhause für Unternehmer

Heading

2024-07-02 08:00 CEST

Die Green Landscaping Group (Publ) erwirbt die Unternehmen Stange und KSN, die in und um Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, Dienstleistungen in den Bereichen der Pflege von öffentlichen Grün-, Grauflächen und Sportanlagen sowie Baumpflege und Winterdienst anbietet.

Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und wird heute von dem Gründer Ricardo Stange zusammen mit ca. 15 Mitarbeitern geführt.

Stange und KSN haben ihren Sitz in Neubrandenburg, Deutschland, und bieten Pflege für öffentliche Flächen, einschließlich Winterdienst in und um Neubrandenburg an. Der Umsatz der Unternehmen im Jahr 2023 belief sich auf ca. EUR 4 Mio.

“Mit der Übernahme von Stange und KSN baut Green Landscaping sein Angebot in der Grün- und Grauflächenpflege in Deutschland weiter aus. Darüber hinaus expandieren wir in eine neue geografische Region und begrüßen mit Ricardo Stange einen weiteren hochmotivierten Geschäftsführer in unserem Team. Stange und KSN genießen in Neubrandenburg einen hervorragenden Ruf, was ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Unternehmen ist. Wir freuen uns, Ricardo und sein engagiertes Team bei uns willkommen zu heißen”, kommentiert Stephan Stieglauer, Country Manager, Green Landscaping Group Deutschland.

“In den letzten 15 Jahren haben wir Stange und KSN mit großem persönlichem Engagement und Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden aufgebaut. Wir freuen uns, Teil der Green Landscaping Group zu werden, und sind überzeugt, dass wir den richten Partner gefunden haben, der uns dabei unterstützt beide Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln. Mit vereinten Kräften werden Stange und KSN in der Lage sein, die geplante Expansion voranzutreiben und ein noch besseres Unternehmen zu schaffen – für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und um weiterhin ein verlässlicher Partner für all unsere Kunden zu bleiben," sagt Herr Ricardo Stange, Eigentümer und Geschäftsführer von Stange und KSN.

Ricardo Stange bleibt als Geschäftsführer der beiden Unternehmen tätig und wird sich weiterhin in hohem Maße für die Region und die Kunden engagieren.

Die Green Landscaping Group erwirbt 100 Prozent der Anteile an der Stange Grünanlagen & Winterdienst GmbH und Kommunal Service Neubrandenburg GmbH mit sofortiger Wirkung. Die Übernahme wird mit Barmitteln und durch die Übertragung von Aktien der Green Landscaping Group AB finanziert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der bisherige Eigentümer von Stange und KSN ist jetzt Aktionär der Green Landscaping Group AB.

Die Informationen wurden am 02. Juli 2024, um 08:00 Uhr MEZ über die Agentur des Ansprechpartners zur Veröffentlichung eingereicht.

Für weitere Informationen:
Magnus Larsson, Head of Investor Relations, Green Landscaping Group AB